usability verbesserungsvorschläge
Hausburger says: on Aug 3rd, 2008
ja, die filter-attribute sind findbar:
http://streetfiles.org/search/strausberg+hall/
berlinpiraten says: on Aug 4th, 2008
Etwas, dass ich besonders wichtig finde:
Beim Kommentieren von Fotos sollte es möglich sein Thumbnails von anderen Fotos zu verlinken. Spricht es wäre meiner Meinung nach wichtig eine art image-tag zu erlauben...
bzw. dass das system "erkennt" dass ein link den ich mit in den Kommentar einbaue, ein link zu einer Fotoseite ist und dann das entsprechende Thumbnail raussucht und verlinkt.
falls das schonmal angesprochen wurde, einfach ignorieren, ich konnte mich nicht daran erinnern ;-)
fault says: on Aug 7th, 2008
zur photo sektion:
da man momentan immer nur die nächsten 5 seiten zur auswahl hat um sich fotos anzuguckn, wäre vieleicht ein seiten scroller oder ein "random seite" buttn ganz cool.
dann könnte man eben auch mal zB auf seite 777 gehen, was ja im moment nur möglich is, wenn man in der adresszeile die seite per hand aufruft.
so würden dann ältere bilder nicht in den momentan 1243 seiten untergehn.
movel says: on Aug 7th, 2008
das untergehen von fotos mutiert wirklich zum problem aber es gibt schon ein paar ansätze in unseren köpfen. alles eine frage der geduld, we will work on it..
kaisen says: on Aug 11th, 2008
hi,
mein problem ist, dass man die eigenschaften einer selbst erstellten gruppe, im nachhinein nicht mehr ändern kann. wenn ich, zum beispiel beim erstellen keinen avatar für die gruppe hochlade, sollte ich das trotzdem noch später tun können.
Oder bin ich zu blind den button dafür zu finden?
movel says: on Aug 11th, 2008
wenn du admin einer gruppe bist, hast es auf der group home einen button "Group Admin - Edit settings".. da kannst du die ganzen einstellungen vornehmen, haste?
otto normalverbrecher says: on Aug 16th, 2008
i wünsch mir that i can mir anschau my not reviewed fotos, to edit them and so. this would be bjutifull.
kunstbanause says: on Aug 26th, 2008
is mir grad wieder aufgefallen:
vielleicht sollte beim bilder upload der "durchsuchen"- button sich selbstständig deaktivieren, wenn man schon 10 im queue hat?
das verhindert, das warten auf die nachricht,(die man evtl. sogar schon kennt) wenn man sich mal verzählt.
Hausburger says: on Aug 26th, 2008
@otto normalverbrecher
thats true!
@kunstbanause
auch richtig!
@all
komme am 10.09. aus meinem urlaub zurück und werde auch wieder mehr zeit für streetfiles haben. d.h. dann gehen eure wünsche in erfüllung.
kainlogos says: on Sep 8th, 2008
mir ist aufgefallen dasses keine klassifikation für " ausstellungen" - also "exhibition" - gibt beim bechreiben der fotos . würde in den part " something else" reinpassen . ich glaube dass ist wichtig , da ja doch der ein oder andere regelmässig auch im innenraum dinge macht ;)
O*rly says: on Oct 14th, 2008
eine sache die ich störend finde beim anschauen der photosets ist das, wenn ich ein bild im set angeclickt habe ich rechts mit der vorschau nicht auf das nächste weiterclicken kann. sondern nur zum nächsten bild im (gesamt) profil eines mitglieds. wäre super und man sich die sets irgendwie komplett anschauen könnte zB als diashow.
kunstbanause says: on Oct 14th, 2008
topic: Latest activities on my Photos
wenn ich einen batzen bilder hochlade gibts immer recht zeitlich konzentrierte reaktionen.
wenn ich auf more klicke komme ich aber nur auf die neuesten kommentare.
bookmarks anderer user fehlen dann genauso wie likes und hates.
schade eigentlich.
geht da was?
und wenn ihr dann die ganze kohle aus der bannerwerbung habt und traffic nicht mehr son problem ist können wir dann auch bilderkommentare einstellen?
Mr Miller says: on Oct 15th, 2008
Streetfiles statistics
Auf der Stratseite kann man anklicken 1636 uploaded last 7 days. Für mich als Dauer-User ist diese Info zu undifferenziert. Ich möchte eher wissen, wieviele Bilder in den letzten 24 Stunden hochgeladen wurden. Den Link mit den 1600 Bildern klicken ich sowieso nicht an, weil mir bei dem Gedanken an so viele ungefilterte Bilder die Lust vergeht. Wohingegen die Angabe 200 uploaded last 24 hours mich sehr wohl dazu animieren würde, den Link zu verfolgen. Eine kleine Änderung, aber ich möchte wetten, dass sich in den Logfiles eine deutliche Vermehrung der Klicks auf den Link ablesen lassen würde.
Hot Members
Die Kategorie Hot Members ist mir zu undynamisch. Wer auf welchem Platz steht bei den Hot Members verändert sich nicht groß. Die Liste kenne ich fast schon auswendig. Sehr interessieren würde mich aber der Punkt Hot Members of the Week.
Streetfiles News
Wenn unter der Rubrik Streetfiles News auch Hinweise auf neue Bilder bei Streetfiles wäre, fänd ich das echt cool. So Meldungen nach dem Motto: snaponer hat eine Menge Berlin oldschool trains hochgeladen.
Hot groups
Die Hot groups auf der Startseite finde ich wenig Interessant. Die kenne ich inzwischen genauso auswendig wie die Hot Member. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll auf der Startseite die Hot topics, wie sie unter http://streetfiles.org/groups/ heißen, zu zeigen. Denn man ist gerne auf einen Blick aktuell informiert. Auf der Startseite wird ja auch nicht angezeigt, welches Bild bis jetzt die meisten Kommentare erhalten hat, sondern man kann die Kommentare der letzten zwei Stunden anklicken.
Hot cities
Mich würde auch eine Liste der Hot cities interessieren, die über die ersten sechs Städte hinausgeht, die auf der Startseite angezeigt werden. Da würde sich ein more-Button hinter der Städte-Liste bestimmt gut machen.
kunstbanause says: on Oct 15th, 2008
statistics
gibts ne möglichkeit mir anzeigen zu lassen welche meiner photos von welchen mitgliedern ge-bookmarked wurden?
und wer welche photos liebt oder hasst?
kunstbanause says: on Oct 15th, 2008
Streetfiles statistics
und wenn schon 1746 uploaded last 7 days dann aber nicht nur 20 pro seite.
Peter Wankman says: on Oct 18th, 2008
Das "comments i made" koennte auch auf die /my/-Seite unter "my home" oder? Ist ja noch Platz und man muss nicht den umweg ueber "my photos" nehmen.
otto normalverbrecher says: 3 weeks ago
it makes no sense that the miniatures of photos marked as "for friends only" are shown in groups if posted there even if i´m not a friend. ok, it also doesn´t make sense, that i post only-for-friends-photos in groups at all, but... anyway.
...the same with photos in the love/hate/bookmark lists of members
iron maiden says: 2 weeks ago
und kann man fotos aus seiner love/hatelist entfernen?
das kann ja immer wieder passieren dass man das eine oder andere doch nicht mehr mag oder hasst...
Mr Miller says: 2 weeks ago
Tausend Dank an Hausburger für die Umsetzung von der 24 hours Anzeige der upgeloadeten Bilder
Hausburger says: 2 weeks ago
@otto normalverbrecher
it's a known issue. this thing has high priority an will be fixed these days.
@iron maiden
LIEBE und HASS ist für IMMER - da gibt es kein zurück, kein verzeihen.
@kunstbanause
da ich ein großer statistikfan bin ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass sowas kommt.
Group Information
Respect each other and only publish your own stuff. Please check existing discussions before you start a new topic.
Read the community guidelines