Your are NOT logged in. login or sign up
A can is a man's best friend

peps

1291 views, uploaded on Jan. 6th 2009
Login or Sign up to vote, bookmark, comment & enlarge this photo
peps

47 comments

ueberdose

ueberdose says on Jan 6th, 2009:

wie schockgefrorene auspuffgase

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 6th, 2009:

also da fehlen einem echt die worte
antistyle SUCKS!!!!

Ravic Cooper

Ravic Cooper says on Jan 6th, 2009:

..einfache,"gestylte" Buchstaben.Wo siehst du "antistyle".

PureBoy.UNO

PureBoy.UNO says on Jan 6th, 2009:

antistyle))) i see top style.)

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 7th, 2009:

einfach gestylte buchstaben hallo das ist doch BULLSHIT
das ist einfach schlecht und schon garkein TOPSTYLE!!
von mir gibts dafür 0 punkte!!!!!!!!

sgt. vanilli

sgt. vanilli says on Jan 7th, 2009:

ich finde, dass die tfz sachen zu dem besten zählen, was zur zeit so gemacht wird.

sgt. vanilli

sgt. vanilli says on Jan 7th, 2009:

"spaß writing" bringt es genau auf den punkt. im gegensatz zum "stock-im-arsch writing". mal schaun was daraus wird.

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 8th, 2009:

man kann sich diesen mist auch schönreden
und stockimarschwriting ey sowas sagen nur leute wie du die nichts von STYLE verstehen
jeder hat seinen grundbaustein für graffiti und es geht immernoch um den buchstaben
und nicht um wirr vorgezogenen mist. ist doch klar da muss man sich ja auch gedanklich nicht anstrengen um mal einen ordentlichen style vorzuziehen. das die tfz´s viel machen ok aber masse ist nicht gleich klasse!
und sgt. vanilli mal ein bisschen respect vor leuten die schon gemalt haben als du noch in den windeln lagst immer mal überlegen!!!!!
um auf den punkt zu kommen dieses kackstyle gemale und deren mitläufer (weil sie nichts besseres können) nerven ab und sind keinen vergleich mit GRAFFITI im herkömmlichen sinn wert!
peace

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 8th, 2009:

black door man ich hate nicht ich sage nur meine meinung
ich spreche auch nicht von wissenschaft und so sondern einfach von STYLE

richtig in den 90ern da hat man wert auf buchstaben gelegt und nicht nur sinnlos und hässlich seinen namen zu verbreiten.

in meinen augen ist der ganze bullshit TOY

paff one

paff one says on Jan 8th, 2009:

korrekter link
ich wußte gar nicht das peps so gut keyboard spielen kann
und seine crew auch tanzt.
allrounders wa?

DEBUE

DEBUE says on Jan 8th, 2009:

Durch "Antistyle" werden doch die "Toy - Standart - Burner" Grenzen zu sehr verwischt, in dem Sinne also fehl am Platz..

dr.ink

dr.ink says on Jan 8th, 2009:

fans and haters...
it just the way it is...

Maria

Maria says on Jan 8th, 2009:

also dat geht ja ab hier wie in der kunstgeschichte. hammer. wir befinden uns in dieser diskussion jetzt also etwa auf dem Stand mitte 20. jh.: picassos kritzeleien wurden akzeptiert, weil er auch ganz perfekt fotorealistisch malen konnte. aber das zeug von pollock (nice drips: http://www.goldbergmcduffie.com/projects/artnews/pollock.jpg) und dubuffet (http://www.jordo.com/images/dubuffet_l'affairement_closeup.jpg) wurd mächtig angegriffen... na schaun wir mal, wie es weitergeht...

ueberdose

ueberdose says on Jan 8th, 2009:

ein vorschlag zur güte
http://streetfiles.org/photos/large/47529
anti oder ugly?
passt beides nicht auf den funkmaster!!
'he PEPS you up' meint im übrigen 'er pulvert euch auf' ...haha
ich lege euch die polnischen profile ans herz
zum beispiel die übersmoffte sammlung von xtr
http://streetfiles.org/xtr/photos
kannickstundenlang durchklicken
heftig knäckern auch die ultio pieces bei otto n.
http://streetfiles.org/otto-normalverbrecher/photos
..zu den sahnestücken müsst ihr euch durchklicken
aber die fallen sprichwörtlich ins auge
wo ick so jarnich mehr hängenbleibe mit die augen
ist z.b. sowat hier
http://streetfiles.org/photos/detail/23925/
;)

sgt. vanilli

sgt. vanilli says on Jan 9th, 2009:

1. "jeder hat seinen grundbaustein für graffiti" --- siehste.
2. windeln, opas, omas, berhard van treek, toys, kings, schwarz, weiss, geht mich alles nichts an

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 9th, 2009:

ach da wirft man mir engstirnigkeit vor obwohl ich meine meinung sagen kann und sie versuche zu begründen
und sei dir sicher ich bin kein kleiner junge der hinter seiner tastatur nen affen macht @ edding3000

ich möchte lediglich meinen standpunkt vertreten das diese neuen sachen peps etc für mich nicht zu graffiti zählen sondern von mir aus zu streetart und irgend nem anderen mist! in meinen augen ist das einfach einfallslos und gilt nur einem schnellen fame werden. auch können solche styles schon von leuten gemalt werden die entweder 5 jahre alt sind oder die einfach drauf los kritzeln ohne sich gedanken zu machen wie man den buchstaben verschönern könnte!! das leben ist meist so aufgebaut das man versucht eine sache zu perfektionieren und nicht zum nicht dagewesenen schlechten zurückkehrt.

so in diesem sinne macht euch nen bunten!

denke aber auch das es viel mit musik zu tun hat, früher orientierte man sich fast ausschließlich an hip hop was man eindeutig mit dem ORIGINAL BERLIN STYLE verbinden kann, da aber mittlerweile auch röhrenjeans träger elektro zappelphillips ne dose in die hand nehmen verschlechtert sich das ansehen von Berlin einfach nachhaltig. frag leute aus anderen städten die nen plan haben die meinung ist fast immer gleich berlin ist schlecht geworden. schade

Syrdarja

Syrdarja says on Jan 9th, 2009:

die neunziger kann man sich auch schönreden...

Syrdarja

Syrdarja says on Jan 9th, 2009:

@antowny
das ist mit der dose gemalt. wieso soll das nicht graffiti sein. das ist 100% graffiti.
wovon du da sprichst ist ja rein subjektiv. was sollen die leute mit deinen befindlichkeiten anfangen? man kann auch die 90er nicht mit jetzt vergleichen... und graffiti hat absolut nichts mit irgendwelchen dogmen o.ä zu tun. total absurd, kumpel.

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 9th, 2009:

du hier gehts um berlin nur mal so nebenbei
also danke für deinen beitrag

paff one

paff one says on Jan 9th, 2009:

wo ist almut?

ueberdose

ueberdose says on Jan 9th, 2009:

ickmuss syrdarja recht geben
deine meinung führt zu nichts
solang du sie immer nur wiederkäust
wie engstirnig du bist
war seit deinem ersten comment klar
biste einfach nur another die zappeljugend verteufelnder antigraffitigriesgram ;)

@ntowny
"frag leute aus anderen städten die nen plan haben die meinung ist fast immer gleich berlin ist schlecht geworden"
...wie platt ist das denn bitte? WER jenau sagt sowat? cope2?
hab ick aber anderes gehört
natürlich nur von leuden, die 'einen plan' haben haha

@antowny
"mal ein bisschen respect vor leuten die schon gemalt haben als du noch in den windeln lagst immer mal überlegen!!!!!"
...ist an der zeit dass grosskotz antowny mal zeigt, was er kann und gut findet, wat?
bist der einzige ohne photos im profil, nur zum nörgeln eingeloggt?
machsma een wenig konkreter, hoppi, und zeig, wasdu drauf hast
vorher kannste leider auch keinen -auch so 'ne dämliche faschistenvokabel- "RRRÖSCHPÖKT" erwarten!!
wir sind gespannt wie flitzebögen ;)

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 9th, 2009:

tja würde ja gerne mal ein bild hochladen aber leider funktioniert es selbst nach dem hundersten versuch nicht
ach ja überdose lies mal meinen namen richtig dann dürftest du wissen wer ich bin!!
und was ich kann dürftest du dann auch wissen ;-)
mein das doch alles nicht böse, aber muss auch mal was zu gesagt werden findet eben nicht jeder cool das zeug weißt

ach und cope2 hat dazu garnichts gesagt warum auch ;-)

Hausburger

Hausburger says on Jan 9th, 2009:

dann hab ich doch richtig getippt :-)

Michi

Michi says on Jan 9th, 2009:

"tja würde ja gerne mal ein bild hochladen aber leider funktioniert es selbst nach dem hundersten versuch nicht"
hahahahahhahahahahah
DAS ist mal ne ansage

petra

petra says on Jan 9th, 2009:

mal sehen was als nächstes wieder in mode kommt,
ick bin gespannt, vielleicht wieder perfekt sauber
gesprühte Spaghettistyles mit 100 Pfeilen und Verbindungen dran.

Man kann sich die unterschiedlichen Styles immer
gut als verschiedene (fiktive) Typen vorstellen, z.B.

der style hier http://streetfiles.org/photos/detail/7525/
ist für mich ein voluminöser Rapper mit Goldklunkern
und Kaugummiakzent (stimmt in diesem Fall ja ooch
mit der Wirklichkeit überein...)

Und der style hier http://streetfiles.org/photos/detail/25479/
ist eher sowas wie ein Punker oder so...

Hier noch ein Style aus den frühen 90ern aus Schweden,
die haben schon 12 Jahre vor dem hier diskutierten
Antistyle so http://streetfiles.org/photos/detail/14172/ gemalt...

Gruß P

p.s. ich stell mir grad Peps vor, wie der über die ganzen I
nternetwriter lustig macht, während er schon wieder das
nächste Bombing malt...

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 9th, 2009:

hausburger du alter ratefuchs ;-)
ach die petra lach zu jeder zeitepoche nen link
aber cope trägt keine goldklunkern lach nur mal so aber voluminös is er ja dezent lach
und mr ix der alte punker haha

so warum jeht ditt hier nich mit dem hochladen ;-)

davor hab ich auch angst das peps schon wieder ein neues bombing malt hilfe nicht das ich es noch sehen muss ;-)

txmx

txmx says on Jan 9th, 2009:

"die zappeljugend verteufelnder antigraffitigriesgram ;)"
hihi :) genau !

petra

petra says on Jan 9th, 2009:

dit peps da oben wird noch der kommentar-King!!!
Oder gibts nochn anderes Bild auf Streetfiles
mit 35 kommentaren drunter???

mr taggs !!

mr taggs !! says on Jan 9th, 2009:

wie in der vorschule hier...xD obwohl mir jefalln diese sachen ooch nicht..sieht aus als wären meene 3 kids mit de kannen um de häuser jezogen !! *grinssssssssssssssss*

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 9th, 2009:

ja aber langsam wird s lustig
scheint ja doch mehr leute zu intressieren das thema
jeden falls besser als immer seinen mund zu halten und nie seine meinung zu sagen jetzt passiert doch endlich mal wat ;-)

ich glaube peps wären aber 35 komments mit oh geil oder hammer top style lieber als ne disskussion lach

Ravic Cooper

Ravic Cooper says on Jan 9th, 2009:

Erreicht Fame durch die immer gleich gestaltete Buchstabenkombination, mit immer ähnlicher Hintergrungestaltung und Farbzusammensetzung, an immer den gleichen Wänden.

Erreicht Fame durch immer wechselnde, unterschiedlich geschriebene Buchstabenkombinationen, mit phasenweise wechselnder Hintergrundgestaltung und Farbzusammensetzung, an verschiedenen Wänden und Zügen.

Sauberkeit statt Kreativität?

sgt. vanilli

sgt. vanilli says on Jan 9th, 2009:

antowny:
es geht doch noch viel extremer: http://streetfiles.org/photos/detail/65310/
die 90er fand ich auch am besten, aber es muss ja immer weiter gehen, sonst langweilts halt. zukunft oleee.

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 9th, 2009:

sgt vanilli aber echt mal gefällt dir sowas?ß kann ich nicht nachvollziehen
bin ich wahrscheinlich auch zu alt zu
ravic cooper finde schon sauberkeit und nen style der zu berlin (in meinem sinne passt) wichtig
so hat eben jeder seine meinung
die leute die die peps etc sachen gut finden, laber doch auch nur dreck über unsere sachen
und genauso ist es umgedreht.

ich verurteile ja nicht alle aber manche sehe ich einfach auf diesem styleniveu als trittbrettfahrer


aber wat solls zum glück ist ja berlin groß genug noch ;-)

Ravic Cooper

Ravic Cooper says on Jan 9th, 2009:

Seit doch froh das nahezu jeder in dieser Stadt sich von irgendetwas angesprochen fühlen kann.
EIN NAHEZU EINMALIGES PRIVILEG! Gibt es etwas besseres als Artenvielfalt?

Michi

Michi says on Jan 9th, 2009:

ja, freibier

petra

petra says on Jan 9th, 2009:

ja eben, man braucht auch was das man richtig scheisse findet
nur scheisse, nix gut
nur gut, auch nix gut
kurz und gut, beides gut...

wow!
42 Kommentare!
ich werd Schüler von Peps...

ist das auch n antistyle???
http://streetfiles.org/photos/large/68974

antowny-hopkins

antowny-hopkins says on Jan 9th, 2009:

na dit ist doch kein antistyle is wohl eher ne 10er action ;-)

oh ja wir werden alle schüler von peps

Stefan Raab

Stefan Raab says on Jan 9th, 2009:

mal ganz nebenbei...das soe was wohl daneben ist ist ja wohl mal ein absoluter knaller...

hellefant

hellefant says on Jan 9th, 2009:

knallt...was er hat????

ypzy

ypzy says on Jan 9th, 2009:

blablabla...diese antistylediskussion hängt einem ja schon zum halse raus....;)
ich finde soetwas auch nicht wirklich ernstzunehmen.

schaut euch doch mal die ersten backjumps und overkills an!
berlin hat(tte?) mal eine sehr gute interpretation des guten, alten new york styles,
wenn man jetzt mal schaut ist, meiner bescheidenen meinung nach, kaum noch etwas davon übrig geblieben.

deswegen: konzentriert euch doch lieber auf diejenigen, die versuchen, das vielzitierte berlin STYLEwriting am leben zu erhalten.

in diesem sinne ziehe ich meinen hut vor den o.g. leuten,
einen besseren einfluss gab es, mal abgesehen von einigen ausnahmestädten ( wie z.b. heidelberg), für deutschland meiner meinung nach nicht.

duck und weg.

ja.ne

ja.ne says on Jan 9th, 2009:

So Mädels habt ihr euch jetzt ausgequatscht??? ^^
.........................................................

Nich der Vergangenheit hinterher heulen, und nicht Angst vor der Zukunft haben....

und passt mit den Drogen auf, sonst stehen bald noch mehr solcher Skeltte in der Stadt rum.
aber trotzdem TFZ is cool

Maria

Maria says on Jan 9th, 2009:

Es gibt dafür auch eine group hier: http://streetfiles.org/groups/admins-against-anti-styles/

lay_up

lay_up says on Jan 9th, 2009:

Ick werde mal meinen senf dazu geben.......!

die ganze sache mit dem anti-style war ja zum anfang janz lustig. eine kleine gruppe hat einfach angefangen mit absicht " hässlich " zu malen.... doch wie es in jeder kultur so ist gibt es leute die es nach äffen müssen....
für manche war dit gar nicht so schlecht, so konnten sie ihr nicht vorhandenes talent als antistyle verkaufen...
schade ist es nur für die, in meinen augen, die es styletechnisch wirklich drauf haben

lay_up

lay_up says on Jan 9th, 2009:

wie z.b. peps oder fiso... die sehen dit ja auch als ne weiterentwicklung ihres styles, die wir nicht sehen oder nicht verstehen wollen........

otto normalverbrecher

otto normalverbrecher says on Jan 9th, 2009:

eigentlich wollt ich gar nicht raufklicken auf´s bild, weil ich mir dachte 'schon wieder peps ganz vorne'. aber ein glück hab ich´s doch gemacht: au ja - grundsatzdiskussion!

also erstmal ist das ein sehr schönes foto. und das bild gefällt mir auch.
und um es kurz zu machen mein fazit ganz am anfang: ich find alles gut solange es gut ist. gutes altes stylewriting ("quality-graff") a la GFA, 90er jahre bombings a la duter und auch das "moderne" "retro" /"ugly"-zeug (ich find den ausdruck "anti-style" immer so stulle. ein style der von anti gemalt wurde oder was?). aus allen stilrichtungen und allen epochen ist doch immer was gutes dabei. hauptsache es gefällt. und mir gefällt wie gesagt ne menge. würde ich hier alles bookmarken was ich gut finde, würde ich aus dem bookmarken gar nicht mehr rauskommen. das wären hier ca. 90% aller bilder. dafür erstma thanx an die community für die hohe qualität der uploads.

was ich dagegen überhaupt nicht leiden kann sind diese hip-hop-faschisten, so aufgepumpte anabolika-opfer in viel zu engen t-shirts mit einem eingeschränkten horizont. graffiti ist so wunderbar vielfältig. warum sollte ich mich davor verschließen? und aktuelle entwicklungen verdammen? willst du immer auf einer stufe stehen bleiben? echt arm.
ich wusste auch gar nicht, dass man hip hop hören/sein muss um graffiti zu machen oder machen zu dürfen. was das denn fürn scheiss?! wie kann man so faschistoid drauf sein? so eine lächerliche einstellung. aber hören wir mal, was wikipedia dazu sagt:

"Teils wird aktuell von Insidern kritisiert, dass Motivwahl und Art der Ausführung heutiger Graffiti sich sehr wiederhole und zu engen Graffiti-Konventionen und Ritualen gehorche, die ursprüngliche Kreativität und Innovation in der Gestaltung sei aber einmal sehr frei gewesen, und habe viel mehr der „Selfexpression“, also dem subjektiven künstlerischem Ausdruck der Writer gedient, als heute, wo man oft nur etablierte Writing-Regeln penibel erfülle."

und genau das ist das, was jetzt endlich passiert. der ausbruch aus diesen peniblen regeln. endlich kommen mal wieder neue impulse (auch wenn sie in der vergangenheit liegen - aber ist das bei der mode etwa anders?). außerdem: ihr redet von "style"? von stil? der typ da auf dem foto hat einen stil - also! das braucht nicht diskutiert werden. höchstens ob man das gut oder kacke findet - aber jedem das seine... mir das meiste.

was ich im übrigen großartig finde, ist dass in berlin endlich diese lockerheit einzug hält, die es schon seit eh und je im mittelmeerraum zu bestaunen gibt. nehmen wir mal italien. die verdammten itaker haben einfach diese grandiose unbeschwertheit in der strichführung - ist das anti-style? ist doch blödsinn. es ist einfach lässig. so VER oder DEM oder JONZTK. entspannung macht sich breit. dieses computermäßige, perfektionistische writing wie ca. anfang 2000er hier in berlin ist zwar technisch einwandfrei und auch sonst respekt aber mir war das irgendwie immer zu "deutsch".

es erfüllt mich übrigens mit genugtuung, wenn ich solche kommentare wie von unserem allerlieblings hiphop-faschist hopking lese. wie es ihn zernagt, wenn er die aktuelle entwicklung tagtäglich in full effect durchs auge ins brain gebumst kriegt. nix kann er gegen machen! zu geil. wie es ihn ankotzt, nur weil er irgendwelchen alten zeiten nachtrauert, die vergangenheit sind. so ist das nun mal. alles ändert sich stets. nix bleibt wie es war. aber keine sorge. das kann ja nur bedeuten, dass ja dann auch die "anti-style" welle bald wieder passé ist. aber das eigentlich erstaunliche ist doch wie herr hopking bemängelt, dass es ja leider sooooooooooo viele nachahmer gibt aber nicht erkennt, dass auch er mal irgendwann im prinzip nur das nachgemacht hat, was er irgendwo gesehen hat und andere vorher entwickelt haben. oder hast du das stylewriting erfunden? kurzum: du bist halt einfach ein faschist.

und ich glaub auch nicht, dass berlin in der welt stylemäßig jetzt auf einmal schlechter dasteht. ich glaub berlin wird gerade wegen seiner steten entwicklung und auch seiner aktuellen entwicklung (immer noch) hoch geschätzt. das tut der sache wirklich keinen abbruch.

abschließen möchte ich mit einem zitat, dass es einfach auf den punkt bringt: http://streetfiles.org/photos/detail/19697/

unlimited.

unlimited. says on Jan 9th, 2009:

Graffiti is Graffiti!!!!
..und neider gabs schon immer

jeder soll sein Ding durchziehen.

movel

movel says on Jan 9th, 2009:

OK JETZT IS ABER MAL SCHLUSS! ALLE ZURÜCK AN DIE BLACKBOOKS!

Comments are disabled for this photo

More photos by movel show all (1976)

Members bookmarked this photo (show all)

Background info

Meta info

  • License: Attribution (CC)
  • Visible to: everybody
  • Downloadable by: nobody
You are here Home Photos peps

Streetfiles.org is an independent Street Art & Graffiti photo community
and the successor of Graffitinet.com